Gletscher Pertito Moreno

Nach unserer morgendlichen guten Tat – wir überbrücken einen anderen Camper – geht es weiter. Beim Tanken spricht uns noch ein Argentinier an, der sich freut uns zu sehen, da er unser Auto schon von Fotos aus dem Landroverforum Argentinien kennt. Er gibt uns noch ein Kärtchen und versichert uns das der Club uns auf jeden Fall hilft, sollten wir irgendwelche Probleme haben😉 Süß !

Dann geht es on the Road. In El Calafate angekommen, durchqueren wir die Stadt  und fahren in den Südteil des Nationalparks Los Glacieres. Dort befindet sich, der einzig wachsende und größte Inlandsgletscher der Welt.

BlogIMG_4730

Wir sind fasziniert vom Naturschauspiel des ständig kalbenden Gletschers und beeindruckt von seiner unglaublichen Größe. Neben dem optischem Leckerbissen, ist die Geräuschkulisse faszinierend. Jedes mal wenn ein Stück des Gletschers abricht ertönt ein lautes Grollen.

BlogIMG_4762

BlogIMG_4750

 

BlogIMG_4758

BlogIMG_4812

BlogP3149962

BlogP3140004 BlogIMG_4818

  BlogIMG_4745

   BlogIMG_4776

   BlogIMG_4810

Wir übernachten in El Calafate und bummeln am nächsten Tag durch die Touri-Stadt, bevor es dann weiter geht nach Rio Gallegos, um Theresa schon wieder am Flughafeb abzuliefern ;( Und für alle die uns nach der Konstellation gefragt haben – unsere Schlafplätze waren folgendermassen verteilt😉

Blog_P3160018

Eine Antwort zu “Gletscher Pertito Moreno

  1. Hey ihr zwei,
    es war ein total schöner Kurzurlaub bei euch. Und ihr habt ein sehr bequemes Gästebett :O)
    Bis bald und ganz viel Spaß noch.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s