El Chalten – Fitz Roy

In El Chalten angekommen, finden wir ein schönes Stellplätzchen und sind nach einem harten Fahrttag fix und fertig und fallen in die Betten.
Am nächsten Tag trocknen wir unsere Sachen, die durchnässt sind, von der Carratera und der Routa 40, reinigen den Wugi und erkundigen uns beim Park Ranger über die Wandermöglichkeiten in und um El Chalten. Wir beschließen die Wanderung zum Loma del Pliegue Tumbado zu machen, da man von dort alle umliegenden Berge, Gletscher und Lagunen sieht.

Gesagt getan, wir stehen zeitig auf um schon bei Sonnenaufgang den Fitz Roy bewundern zu können. Nach 3 1/2 stündiger Wanderung mit 1000 m Höhenunterschied, sehen wir auf den Gletscher Grande Glacier herab und bewundern den Torres und den Fitz Roy im Hintergrund.

BlogIMG_4537 BlogIMG_4570 BlogIMG_4606 BlogIMG_4619 BlogIMG_4623 BlogIMG_4627 BlogIMG_4650 BlogIMG_4659 BlogIMG_4661 BlogIMG_4710 BlogIMG_4714 BlogIMG_4719

Nach dem Abstieg gönnen wir uns ein lecker Essen in einem Restaurant und schlummern fertig aber zufrieden ein.

Eine Antwort zu “El Chalten – Fitz Roy

  1. Halli Hallo, was für ein wahnsinnig spannender Blog.🙂
    Ich bin durch Tommy Geiger darauf gekommen, der ein Kollege und Freund aus Kindertagen meinen Vaters ist. Ich selbst bin gerade für ein halbes Jahr in Montevideo an der Deutschen Schule und gerade verzweifelt auf Suche nach einer Idee für die semana santa. Euer Blog ist da ein große Hilfe…🙂 Sehr schön! Vielleicht habt ihr ja Lust mir mal eine Mail zu schreiben, wenn ihr noch ein paar goldene, nicht-gebloggte Argentinien Tipps habt? Ich würde mich sehr freuen… viele, beste Grüße, Rebecca aus Mannheim.🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s