Bald gehts los …

 

Wir haben viel darüber geredet, jetzt geht die Reise wirklich bald los.

 

Südamerika wir kommen.

 

Wer Lust hat uns auf unserer Reise ein wenig zu begleiten, kann dies hier tun. Wir tun unser Bestes euch auf dem Laufenden zu halten, was uns aber wahrscheinlich nicht immer möglich sein wird.

 

Zu eurer und unserer Einstimmung , möchten wir euch die Top 5 der meistgestellten Fragen nicht vorenthalten:

 

1 – Wann geht’s los ?

 

Am 27.12.2012 ist es nun endlich soweit😀

 

2 -Warum Südamerika ?

 

Die Frage war eigentlich relativ schnell geklärt. Wir hatten viele Ideen, aber aufgrund der Reisezeit und –dauer, haben wir uns relativ schnell für Südamerika entschieden. Der sich in Grenzen haltende, organisatorischen Aufwand, hat sicherlich auch eine Rolle gespielt.

 

3 – Habt ihr auch ein Klo im Auto ?

 

(unglaublich aber wahr, diese Frage ist wirklich eine der meistgestellten :))

 

Ja haben wir. Eine Schande. Kaum 30, schon kommt ein Campingklo ins Auto. Aber wir wollen für alle Fälle gewappnet sein. Und vielleicht lernen wir es noch lieben, wenn uns das südamerikanische Essen nicht bekommt🙂

 

4 – Und wo schlaft ihr ?

 

Der Plan ist hauptsächlich im Auto zu übernachten. Wenn möglich „wild“, ansonsten scheint das südamerikanische Campingplatznetzwerk in den meisten Teilen ganz gut ausgebaut zu sein. Ich bin gespannt wie so ein Campingplatz in Südamerika aussieht.

 

Das ein oder andere Mal werden wir uns aber sicherlich auch ein Hotelbett gönnen J

 

5 – Könnt ihr spanisch ?

 

Nein und das wird wahrscheinlich die größte Herausforderung dieser Reise. Ein paar Brocken sind aus unseren Spanienurlauben hängen geblieben, aber das beschränkt sich auf die wichtigsten Worte (aber wirklich nur die allerwichtigsten). Aber Benny versteht es nur zu gut sich mit Händen und Füßen und in den Sand gemalten Bildern zu verständigen. Auf dieses Talent werden wir angewiesen sein J

 

Hasta pronto

156096_4126218909621_625755912_n

5 Antworten zu “Bald gehts los …

  1. Hallo Ihr Zwei!!
    Morgen werden wir euer Landi aus dem engen Container befreien!!
    Freuen uns auf Euch!!
    Hast pronto
    Markus u Carolina

  2. Hallo ihr zwei. Begleite ich euch auch sehr gerne. Freu mich auf eure Berichte und bitte viele Fotos. Spätestens wenn Resi da ist, sollte das kein Problem sein🙂 Wünsche euch erstmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Susi

  3. Hallo Ihre zwei! Como estan?
    Wia war das grad nochmal mit dem “ aufwand in Grenzen“ In eurer Einleitung? Ich sehe, richtig organisieren ist alles….wir haben da ja noch viel Potential und können da sicher noch einiges von Euch lernen….
    Nun mal aber zu uns: wir sind gestern müde, aber mit unglaublichen Erlebnissen zufrieden in Salta angekommen!!
    Wir hoffen nun, dass Ihr Euer Landi auch schon bald in Euren Händen habt.
    Wir geben Euch zur Info unsere Route nach Salta kurz an:
    Montevideo- Nueva Helvetia- Fray Bentos ( grenze)-
    Rosario- – Villa Maria( wunderschöner Camping!!!! Einfahrt für grössere Fahrzeuge links , geb euch die Kordinaten noch an)- dann Cordoba-
    Frias – Salta.
    Ich hoffe, wir können noch skypen vor Ihr losdonnert…
    Also hoffe doch bis bald in Salta: bien venidos: das Bier steht schon kalt..
    Saludos
    Hasta pronto
    Markus u Carolina

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s